Menu

Mit USP Außenwerbung unglaublich präsent.

Quer durch alle Bevölkerungsschichten genießen Plakate hohe Akzeptanz und ein positives Image. Ob zur Produkteinführung, Markenpflege oder Erhöhung der Bekanntheit: Unser dichtes Plakat­netz von über 5.000* stark frequentierten Stellen in Oberösterreich sorgt für einen schnellen Reichweitenaufbau und massiven Werbedruck. Sie können aber auch mit unserem umfassenden Support bei der Konzeption und Umsetzung österreichweiter Plakatkampagnen rechnen.

*in 16-Bogen gerechnet nach dem ersten Textabsatz

Fünf smarte Regeln für ihre Außenwerbung

 

  1. Achten Sie auf die richtige Datenaufbereitung in diesen Formaten. Für den Druck ist ein farbverbindliches Proof beizustellen. Die Auflösung der Daten muss mindestens 300 dpi betragen.

    Datenaufbereitung Bogenplakate

    in mm

    8/1-Bogen

    210 x 297 mm

    16/1-Bogen

    420 x 297 mm

    24/1-Bogen

    630 x 297 mm

    32/1-Bogen

    840 x 297 mm

    48/1-Bogen

    1,260 x 297 mm

  2. Früher gebucht ist besser platziert. Planen Sie Ihre Außenwerbung drei bis sechs Monate im Voraus. So haben Sie die freie Wahl aus verfügbaren Plakatstellen.
  3. Die Deadline will eingehalten werden. Bis mindestens 14 Tage vor Kampagnenstart müssen die Druck­unterlagen angeliefert sein, damit Druck und Auslieferung an die Plakatierer termingerecht erfolgen. Bei der Produktion muss eine Reserve miteingerechnet werden – bei kleinen Auflagen mindestens zwei Stück pro Sujet, ansonsten 10 % Überlieferung.
  4. Gutes Papier für gute Werbung. Anspruchsvolle Werbung verlangt qualitatives Papier. Für Plakate muss ein Papier mit mindestens 100–110 g/m² verwendet werden. Wir empfehlen 115 g Blue Affiche für beste Ergebnisse. Für Citylights muss spezielles Papier verwendet werden, das für Hinterleuchtung geeignet ist. Üblich ist eine Papierstärke von 125 bis 150 g/m². Rollingboard-Plakate, die ebenfalls hinterleuchtet sind, erfordern aufgrund ihrer Größe und mecha­nischen Beanspruchung ein stärkeres Papier mit 170 bis 200 g/m².
  5. Rechtzeitige Anlieferung vermeidet Fehler. Um zu vermeiden, dass Plakatteile falsch zusammengefügt werden, müssen bei Selbstanlieferung die Plakate gefalzt und gemappt übermittelt werden. Eine zusätzliche Klebeskizze muss bei Datenübermittlung mitangeliefert werden.
  6. Alles aus einer Hand. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die Produktion Ihrer Außenwerbung. Fragen Sie uns! Wir sind gerne mit unserer Expertise für Sie da.